Stadt & Rathaus

Einige zentrale Anlaufstellen, die man früher oder später mal braucht:

Bürgerservice BrettenDer Bürgerservice der Rathauses Bretten ist eine sehr gelungene Einrichtung! Wo man früher noch wie Asterix und Obelix im Rathaus nach den richtigen Ansprechpartnern herumirrte, hat man nun eine Anlaufstelle für fast alle alltäglichen Fragen und Probleme!
Von der Anmeldung, wenn man frisch zugezogen ist, über die Beantragung des Personalausweises oder Reisepasses, die Ausstellung von Parkausweisen für Anwohner oder Behinderte, bis hin zur An- oder Abmeldung von Gewerben ist hier nahezu alles möglich! Ebenso kann beim Bürgerservice der Antrag auf den Führerschein gestellt werden, ein Führungszeugnis beantragt, oder auch Müllbehälter sowie die Sperrmüllabfuhr an- und abgemeldet werden. Weiterhin fungiert der Bürgerservice in Bretten auch als Abgabestelle für Fundsachen, bietet den Verkauf von Fahrkarten des Karlsruher Verkehrsverbundes und gibt auch die Anträge auf Einkommensteuererklärungen aus. Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Leistungen, die ebenfalls abdeckt werden, deren Aufzählung den Rahmen aber sprengen würde.
Als zentrale Anlaufstelle für nahezu alle Verwaltungsfragen ist der Bürgerservice daher in jedem Fall geeignet. Die freundlichen und engagierten Mitarbeiter helfen einem immer mit Rat und Tat weiter!

Bürgerservice Bretten | Untere Kirchgasse 9 | 75015 Bretten | 0 72 52 / 921 – 180
Mo bis Mi: 07:30 – 16:30 Uhr, Do: 07:30 – 18:00 Uhr, Fr: 07:30 – 13:00 Uhr


Die angegebenen Adressen, Rufnummern und Öffnungszeiten sind ohne Gewähr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.