Soul und Blues mit Marla Glen

Beim Durchstöbern meiner Musiksammlung vor ein paar Tagen, bin ich seit langem mal wieder an den CDs von Marla Glen hängengeblieben. Schon nach kurzem Anspielen einiger Titel war die Begeisterung für den rockigen Soul und Blues der Frau mit der Männerstimme Jazzhaus Freiburgwieder voll geweckt. Die Erinnerungen an ein Live-Konzert, das ich vor vielleicht acht Jahren erlebt habe, ließen mich einen kurzen Blick in das Internet werfen, ob sich da nicht vielleicht mal wieder etwas passendes finden lassen würde. Und tatsächlich ist Marla Glen derzeit mit ihrer aktuellen “Humanology Tour 2011″ auf Tournee. Nach dem Aussortieren von Konzerten in Österreich und der Schweiz und dem Abgleich mit den eigenen Terminen blieb gerade mal noch der gestrige Mittwoch im Jazzhaus Freiburg übrig. Etwas kurzfristig, und auch nicht direkt um die Ecke, aber es sollte sich lohnen:

Im Vorprogramm sorgte Carmen Brown mit ihrer Funk- und Soulmusik bereits für gute Stimmung und heizte dem Publikum schon einmal kräftig ein. Noch eine kurze Pause für den Bühnenumbau, dann war es so weit: Marla Glen betrat mit ihrer Band die Marla Glen im Jazzhaus FreiburgBühne. Schon mit ihrem ersten Titel “Travel” begeisterte sie das Publikum. Die darauf folgenden zwei Stunden waren von der einmaligen Live-Performance geprägt, die Marla Glen auszeichnet. Gemeinsam mit ihrer Band spielte sie einen abwechslungsreichen Mix aus Songs ihrer aktuellen Studio-CD “Humanology”, den bekannten Stücken der letzten Jahre, bis hin zu ihren Klassikern aus dem Album “This is Marla Glen”. Diese einmalige Stimme des Blues und Soul in einem so authentischen Ambiente, wie es der große Gewölbekeller des Jazzhaus Freiburg bietet, erleben zu können war ein absoluter Hochgenuss! Man spürte, daß hier Künstler am Werk sind, die ihre Musik und ihre Auftritte aus tiefster Überzeugung und Passion gestalten.

 => zur Internetseite von Marla Glen
 => Album “Humanology” bei Amazon

das Jazzhaus Freiburg   Carmen Brown im Vorprogramm   Marla Glen mit ihrer Mundharmonika   Marla Glen in Aktion
Marla Glen mit ihrer Band   die Atmosphäre im Jazzhaus Freiburg   begeistertes Publikum   das Publikum steht bis in den Eingang

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitevents abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>