Bounce spielt Bon Jovi in der Rockfabrik Bruchsal

Den gestrigen Termin in der Rockfabrik Bruchsal habe ich mir schon seit einigen Wochen vorgemerkt: Ein Live-Konzert mit der Bon Jovi Tributeband “Bounce”!

Bounce - Bon Jovi TributebandZugegeben – meine Begeisterung für Bon Jovi hat in den letzten Jahren ein wenig nachgelassen. Dennoch erinnere ich mich noch gut und auch sehr gerne an meine Schulzeit, als die damal noch junge Rockband Bon Jovi mit “Runaway” seinen ersten Hit landete. Mit Alben wie “Slippery When Wet”, “New Jersey” oder “Keep the Faith” verbrachte ich dann meine Zeit als Teenager. Aber auch daüber hinaus ist Bon Jovi seit je her ein fester Bestandteil meiner Schallplatten- und CD-Sammlung.

Um so mehr reizte mich das Programm von Bounce, das unter anderem das komplette Album “Slippery When Wet” umfasst. Dazu noch die gemütliche Atmosphäre der Rockfabrik – also nicht so ein riesiges und überlaufenes Konzert – das dürfte Potential haben!

Der Abend selbst hat dann alle Erwartungen übertroffen! Als Tibuteband steht es ja im Vordergrund, dem Original möglichst nahe zu kommen – und genau das ist Bounce mehr als gelungen! Bei vielen Stücken habe ich wirklich keinen Unterschied zu den Studioalben feststellen können. Neben der hervorragenden Beherrschung der Instrumente ist es auch die Stimme des Lead-Sängers, die einen fast vergessen lässt, daß man sich nicht auf einem Konzert von Bon Jovi selbst befindet. Hut ab – das war wirklich eine super Show, bei der ich mich auch ein Stück weit wieder in meine eigene Jugend zurückversetzt fühlte. Jedem, der Bon Jovi – vor allem die alten Songs – mag, kann ich ein Live-Konzert von Bounce nur dringend ans Herz legen!

Daß Bounce als eine der besten (wenn nicht sogar als die Beste) Tributeband für Bon Jovi gilt ist absolut angemessen. Und daß die Truppe bundesweit ausverkaufte Konzerte gibt, sagt ja eigentlich auch schon alles!

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im November, wenn Bounce in Maulbronn spielen wird. Ich komme – ganz bestimmt! ;-)

=> Bounce (Bon Jovi Tributeband)
=> Rockfabrik Bruchsal

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitevents abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>