Briefwahl im Internet beantragen

Bei den kommenden Landtagswahlen für Baden-Württemberg werde ich aus beruflichen Gründen in Köln sein. Daher habe ich mich gestern zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Thema Briefwahl auseinandergesetzt. Briefwahl in Bretten per Internet beantragenNachdem ich die entsprechenden Felder auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ausgefüllt hatte, wollte ich nur noch kurz im Internet überprüfen, wo genau der Antrag abgegeben werden muß. Auf der Website der Stadt Bretten (links der untereste Menüpunkt) habe ich dann festgestellt, daß es in zwischen sogar schon möglich ist, die Briefwahl per Formular im Internet zu beantragen. Das habe ich dann natürlich auch gleich mal ausprobiert – spart schließlich Couvert, Porto oder den Gang zum Bürgerbüro. Schon einen Tag späte (also heute) hatte ich die entsprechenden Wahlunterlagen im Briefkasten. Das nenne ich mal Service!

=> Stadt Bretten

Dieser Beitrag wurde unter Stadt Bretten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>