Bretten aus der Luft betrachtet

Vor kurzem hatte ich die besondere Gelegenheit, als Passagier mit einem Tragschrauber über Bretten fliegen zu können. Die einmalige Aussicht aus der Luft und das eigentliche Flugerlebnis sind absolut unbeschreiblich! Natürlich habe ich auch ein paar Luftbilder von Bretten gemacht:

Das Zentrum von Bretten aus der Luft

Luftbild vom Marktplatz Bretten     Luftbild von der Brettener Innenstadt     Luftbild vom Brettener Marktplatz

Die Fußgängerzone aus der Luft     Luftbild der Brettener Kernstadt     Luftbild von Bretten

Für Panoramaaufnahmen aus größrerem Abstand oder größerer Höhe war das Wetter leider absolut nicht geeignet. Hohe Luftfeuchtigkeit und Dunst haben die Fernsicht und somit auch das Erstellen halbwegs brauchbarer Luftbilder leider verhindert. Aber vielleicht ergibt sich ja im Frühjahr noch einmal die Gelegenheit für einen weiteren Überflug bei besserem Wetter.

Tragschrauber (auch Gyrocopter genannt) gehören den Ultraleicht-Flugzeugen an. Äußerlich ähneln sie auf den ersten Blick zwar einem Hubschrauber, jedoch unterscheidet sich ihr jeweiliges Funktionsprinzip. Durch die freie Sitzposition (die meisten Tragschrauber haben keine geschlossene Kanzel), die sehr gute Manövrierfähigkeit und die vergleichsweise günstigen Betriebskosten eignen sich Tragschrauber hervorragend für Rund- und Fotoflüge.
Wer mehr über diese Fluggeräte erfahren möchte, kann sich unter Tragschrauber-Pilot.de einen weiteren Eindruck verschaffen.

Professionelle Luftbilder von einem echten Fotografen mit entsprechender Ausrüstung können übrigens wieder ab April 2012 bei Silke Heim (Heim-Flug) in Auftrag gegeben werden. In der Winterzeit ist das Wetter für gute Fotos nicht wirklich geeignet, was ich ja leider auch selbst feststellen mußte.
Ebenso können Rundflüge gebucht werden, um dieses einmalige Fluggefühl und die Aussicht über die eigene Heimat einmal selbst erleben zu können. Man sollte jedoch schwindelfrei sein und keine Höhenangst haben. ;-)
Weitere Infos: Heim-Flug.de, oder per Mail unter mail@heim-flug.de.

Die oben gezeigten Bilder unterliegen dem Copyright und dem Urheberrecht.
Die Vervielfältigung oder weitere Nutzung ist daher nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde unter Meinbretten.de veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>